Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Zertifikat ISO 9001

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Eine Zertifizierung nach ISO 9001 ist für

Unternehmen und Organisationen aller Größen und in allen Branchen möglich und bildet die Basis

für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystem (QMS).

 

Die Coloprint tech-films GmbH ist seit 1994 nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Diese Zertifizierung beinhaltet unter anderem folgende Grundsätze:

 

  • Kundenorientierung
  • Verantwortlichkeit der Führung
  • Einbeziehung der beteiligten Personen
  • Prozessorientierter Ansatz
  • Systemorientierter Managementansatz
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
  • Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

 

Die Coloprint tech-films GmbH handelt nach diesen Grundsätzen und setzt sie ein, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

 

 

Qualitätspolitik

Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden zu bewahren, ist unser höchstes Ziel. Der Markennamen coloprint tech-films gilt als Versprechen für eine hohe Produktqualität und eine umfangreiche Serviceleistung. Wir messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden, denn zufriedene Kunden sind unsere beste Werbung.

Um die Qualität unserer Produkte, Prozesse und Leistungen dauerhaft zu gewährleisten und das Vertrauen in unser Unternehmen zu sichern, entwickeln wir unser integriertes Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich weiter. Wir richten es auf sich ändernde Bedingungen ständig neu aus, optimieren unsere Geschäftsprozesse und gestalten diese transparent.

Fähige Mitarbeiter bilden die Basis für unsere hochwertigen Produkte und Dienstleistungen. Sie werden ständig in kunden- und qualitätsorientiertem Denken und Handeln weiterentwickelt und geschult. Unsere Mitarbeiter sind zur sorgfältigen und verantwortungsvollen Anwendung der festgesetzten Richtlinien und deren Weiterentwicklung verpflichtet. Jeder Einzelne ist gefordert, sich um fehlerfreie Qualität zu bemühen und damit die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Unsere Führungskräfte sind Vorbilder für unsere Mitarbeiter. Sie formulieren klare und erreichbare Ziele und unterstützen die Mitarbeiter bei der Realisierung derselben. Die Führungskräfte übernehmen Verantwortung für die Erfüllung dieser Ziele und das Festhalten an Qualität als höchsten Maßstab.